Hier sind einige meiner Freunde, die mir ans Herz gewachsen sind und die ich vorstellen möchte. Einige kenne ich von ganz früher, einige andere lernte ich erst später kennen. Aber alle sind gut drauf, und manchmal muß ich Herrchen oder Frauchen mit aller Macht dazu drängen, so schnell wie möglich zu ihnen zu gelangen.

Auch fällt mir die Trennung immer wieder schwer, ich kann Herrchen und Frauchen einfach nicht überzeugen, auf die Schleppleine zu verzichten. Irgendwie müssen die beiden etwas in der Hundeschule falsch verstanden haben...

Herrchen sagte mal, daß die besten Freunde des Menschen Hunde seien. Wo er das nu´ herhat, das hat er wohl in irgendeinem Kitschroman gelesen. Ich suche mir meine Freunde selber aus. Außerdem sind wir Hunde sowieso die besseren Menschen.

Aber egal, wir sehen uns nachher an der Erft ...