Hier haben Herrchen und Frauchen einige besondere Geschichten festgehalten, die sich so ereignet haben so in meinem ersten Jahr. Meine Welpenzeit, mein neues Rudel, die Erft, meine Hundeschule und meine Freunde, die ich kennenlernte ...

Mensch, das war manchmal ganz doll viel.

Vieles habe ich in meinem kurzen Leben bereits schon gelernt. Vor allem, daß man sich eine Menge Verantwortung auflastet, wenn man einen Zweibeiner erzieht, schließlich bedeutet Mensch eines Hundes zu sein ständige Arbeit und konsequentes Verhalten.

Meine Zweibeiner lassen sich leider doch immer wieder ziemlich schnell ablenken und narren. Frauchen und Herrchen könnte man manchmal sogar als richtige Hunden-Narren bezeichnen; ein Schelm, wer böses dabei denkt ....

Aber seht selbst, vielleicht spielen wir ja demnächst auch an der Erft ...